"Wir sind nicht aufgeklärt."                                 Markus Kutter
Veranstaltungen
  Basler Gesellschaft Au Bon Sens
  Home      Verein      Tätigkeit       Schriften      Studium generale      Medien      Links
     

 

 



   

Tätigkeit

Unsere Schriften legen nun unsere Ideen zum Sinn des Daseins und zum aktuellen Sinn dar, wie es im Zweckartikel in unseren Statuten generell beschrieben ist. Dementsprechend haben wir uns insbesondere zur Sinnsuche und im Rahmen aktueller Sinnfragen zur Staatsleitung, zu Religionen, Ritualen und Symbolen sowie zu Partnerschaft und Familie geäussert. Eine besondere Stellung nimmt das Studium generale ein.

In den nächsten Jahren sollen zwar noch einzelne unserer Ideen weiter ausgearbeitet werden. Das Schwergewicht unserer Tätigkeit soll jedoch darin bestehen, unsere Ideen zu verbreiten und umzusetzen. Dies erfolgt u.a. mittels unseren Veranstaltungen und Projekten.